Mehr Details

16 Jun

Lange habe ich hin- und herüberlegt. Naja gut nicht SO lange. Wie nenne ich bloß die Rubrik, die sich quasi mit ALLEM beschäftigt? Mit dem Weltgeschehen an sich, mit meinen Alltagsbeobachtungen, mit Klump, das durch den Kosmos irrt?
Die Lösung: Ich brauche mehr Details!

Das ist natürlich eine Hommage an „Didi, der Doppelgänger“, eine Perle der 80er-Jahre-Fernseh-Unterhaltung. Manager Immer lässt sich von Kneipenwirt doubeln, weil er Angst hat vor einem Attentat. Der Wirt weiss nicht so recht, wie er sich in der neuen Position verhalten soll, bekommt aber immerhin drei lebenswichtige Ansagen an die Hand:

Das ist nur Ihre Meinung!

Schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit!

Und: Ich brauche mehr Details!

Wunderbar…

Kommentar verfassen

