Einbürgerung

17 Jun

Noch ein bisschen verschlafen sitze ich vor dem Mac, lese Mopo und freue mich, dass mal wieder eine richtige Lokal-Geschichte drin ist. http://www.mopo.de/hamburg/panorama/vom-todes-turm-zum-investoren-traum/-/5067140/8567170/-/index.html. Gentrifizierung ist ätzend. Ich sage nur Schanze. Ottensen. St. Pauli…

Da beibt die Maus hängen, sie ist auch noch ein bisschen schläfrig. Und ich lande hier:

EinbürgerungEine Werbung der anderen Art. Aber ich freue mich. Ein persönliches Willkommen nach zwölf Jahren Hamburg. Oder ist das eine verkappte Erinnerung, dass mein Reisepass abgelaufen ist? 

Kommentar verfassen

