Wer wählt FDP?

18 Jun

Wer wählt eigentich die FDP? Ich liege im Bett und kann deswegen nicht schlafen. Dazu eine kleine Anekdote. Stuttgart, Rosenau, Ende der Neunziger, eine Wahlkampfveranstaltung. Ich bin gekommen, um mit andern Nicht-FDP-Wählern (sie hießen „angry young men“), für laute Buhraufe zu sorgen. Nach getaner Arbeit sonnt sich Guido Westerwelle im Kreis seiner Liebsten am Tresen und sagt mit seinem gepattexten Lächeln:Schaut mal meine Schuhe... Und die sind nicht von Salamander. Hahahaha!“ Da hätte ich ihn am liebsten vors Schienbein getreten! Darüber bin ich bis heute nicht weggekomme, lieber Guido, dass ich das nicht gemacht habe. Und dass du Aussenminister bist, auch nicht. Und wann immer ich Daniel Bahr sehe, muss ich sofort an einen Teddybären denken.

Wo sind die Helmut Schmidts des 21. Jahrhunderts?

Eine Antwort to “Wer wählt FDP?”

  1. Oliver Kreuz 23. Juni 2011 um 2:30 pm #

    Geil ! 😉

Kommentar verfassen

