Douglas

19 Jun

reisenUnd dann? Einkaufen bei Douglas ohne riechen? Ohne schauen? Das wird lustig.

Kleine Blattkritik für das Douglas Kundenmagazin 03/2011.

Douglas 1

Auf dem Titel Katy Perry, mit vielen Blumen. Sind Gerbera eigentlich Sommerblumen? Aber irgendwie sieht das Hellblau so gar nicht so sommerlich aus. Warum nicht hellgelb? Oder rosa (wie auf dem Original, siehe hier). Es ist nicht immer von Vorteil, ein Foto freizustellen und um eine zweistellige Gradzahl zu kippen. Dou2

Das Editorial befasst sich natürlich mit dem Sommer, da „entfalten die Innenstädte das Flair italienischer Urlaubsorte“ (will man das?) und „die Temperaturen umschmeicheln die Haut“. Welche Temperaturen? Hohe, niedrige, egal welche? Und wie machen die Temperaturen das?

Dann diese Anzeige mit einem zur Unkenntlichkeit gepuderten, gephotoshoppten Matthias Schweighöfer: „Creativity drives Success“. No comment! schweig

Der einzige Text, der mein Interesse wecken kann in dieser Ausgabe, ist ein Porträt über die Frau hinter Soap & Glory. Zwei mal das gleiche Foto von der Frau, nur anders geschnitten? Merkt kein Mensch… Aber wieso taucht auf drei Seiten kein einziges Produktfoto auf? Bei Soap & Glory geht es doch vor allem und nur um den Style!

soap&glory

2 XL-Sachen kaufen und ein XS-Mini-Produgeizkt dazubekommen? Das muss man sich aber erst schönreden. Klingt irgendwie mega-geizig… Bitte noch mal texten!

Ich blättere weiter und werde für mein Durchhaltevermögen belohnt mit dieser schönen Seite: „Wir sind Douglas“, da erfährt man mal so richtig was über die 44 Mitarbeiter des Douglas Card Service Teams. „Unser Motto bei der Arbeit? Lächeln!“. Dgroupas sieht man auf dem Foto: Alle Frauen lächeln, aber wie schauen die Männer drein? Oje…

Soll ich mal anrufen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: