Tag des T-Shirts

21 Jun

Mopo Tag des T-ShirtsHeute ist Tag des T-Shirts. Aha! Deshalb ist auch in der Mopo eine Doppelseite zum Thema „Was steht denn da auf deinem T-Shirt?“.

Ich erfahre folgendes: „Große Modeketten werben aktuell mit diesen sogenannten ,Prints‚. Ein Trend des Sommers.“ ECHT JETZT? Schöne Fotos (von Quandt) trösten mich über den Rest hinweg. Ein Glück hat die Mopo Begriffe wie „reinforced„, „stickball“ und „territory„, von denen die Träger nicht so genau wussten, was sie heißen sollen, NICHT übersetzt. Und auch keinen Link zu Leo reingestellt. Wäre ja auch zu einfach…

Im Mopo-Barometer eine Seite vorher kann man die Popularität des Themas höchstselbst überprüfen. „Tragen Sie bedruckte T-Shirts?“ beantworten 63% mit ja und 37% mit nein. Das ist eine modische Zweidrittelmehrheit.

Territory heisst übrigens Territorium, Hoheitsgebiet, Bereich. Reinforced heißt armiert, bewehrt, verstärkt. Und Stickball ist ein baseballähnliches Ballspiel. Nur mal so. Das habe ich in 30 Sekunden recherchiert dank Internet. So viel Zeit muss sein. P.S.: Wer denkt sich immer diese Tage aus? Kann ich da auch noch mitmachen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: