Katzen-Knoff-Hoff

25 Jun

Meine Katze ist eine Wissenschaftlerin. Eine inoffizielle Katzen-TÜV-Mitarbeiterin. Und sie ist unermüdlich. Neuerdings stellt sie auch die Dinge, die sie bisher in Ruhe gelassen hat, auf die Probe. Heute hat sie den Ketten-Baum von der Kommode geworfen. Leider habe ich bei diesem Katzen-Knoff-Hoff noch geschlafen. Aber ich war sehr erstaunt über das Ergebnis.

Wenn der Ketten-Baum (Ikea, ca. 3 Euro) von der Kommode aus ca. einem Meter Höhe fällt und dank Katzen-Anschub etwa 1,30 Meter weiter zu Boden fällt, passiert folgendes: Die Armbänder sind alle (bis auf zwei!) an ihrem Platz, als wäre nix passiert. Wie haben sie das gemacht? Der Halsschmuck mit kurzer, mittellanger und langer Kette hat anscheinend das gleiche Flugverhalten: Alles am Platz, nur in sich verwickelt sind die Dinger. Nichts runtergerutscht. Und nur die Ketten mit mehr Masse (Kunstperlen, Leopardencollier) sind vom Baum gefallen. Erstaunlich! Der Baum hat keinen einzigen Kratzer und das hässliche Laminat auch nicht.

Ein guter Anlass, um mal wieder alles zu sortieren und schön aufzuhängen. Diese Schmuck-Aufbewahrung am Baum ist unverwüstlich und in jeder Hinsicht katzen- und frauengeeignet. Nächstes Mal tatze mich bitte an, Mauzipauzi. Dann singe ich ein bisschen Knoff-Hoff dazu und mache eine 1-a-Ramona-Leiß-Moderation…

 

3 Antworten to “Katzen-Knoff-Hoff”

  1. theomix 25. Juni 2011 um 2:46 pm #

    Auch die Erdanziehung hat funktioniert.

  2. mauzipauzi 25. Juni 2011 um 3:54 pm #

    Bingo! Wilst du dann für Herrn Bublath einspringen?

    • theomix 25. Juni 2011 um 6:04 pm #

      Da ich den Namen erst googeln musste, tauge ich wohl nicht für den Job…

Kommentar verfassen

