Dich kenn ich doch

29 Jun

Ich blättere so durch die Myself 07/11 und entdecke diese schöne Geschichte über den „Hintermann“, Tatort-Autor Magnus Vattrodt, der gleichzeitig aussieht wie Axel Prahl und ein bisschen auch wie Jan-Josef Liefers um die Augen. Seid ihr Brüder irgendwie? Nähert man sich optisch an, wenn man zusammenarbeitet?

Dabei hast du noch viel mehr optische Brüder! Mauzipauzi macht den Checkup mit der Gesichts-Datei im Hinterkopf und findet folgende augenscheinliche Verwandtschaften: Jörg Thadeusz, das ist mindestens ein Cousin von dir. Rainer Hunold, das ist dein Schwipp-Onkel. Und Joachim Krol. Den könntest du auch mal doubeln, wenns sein muss…

12 Antworten to “Dich kenn ich doch”

  1. Oliver Kreuz 29. Juni 2011 um 12:40 pm #

    • mauzipauzi 29. Juni 2011 um 3:49 pm #

      Mau, kenn ich schon… War in der Max…? Oh Gott, mein Gedächtnis. Aber ich liebe diese Zwillingsgeschichten!

  2. Oliver Kreuz 29. Juni 2011 um 1:01 pm #

    Das ist noch viel besser, Watts auf Eurosport ist immer ein echtes highlight;)

    • mauzipauzi 29. Juni 2011 um 3:50 pm #

      Schön! Ich werde das zum Anlass nehmen und überlege eine Rubrik mit optischen Twins einzurichten. 🙂

      • Oliver Kreuz 29. Juni 2011 um 4:22 pm #

        Das ist ne gute Idee!

  3. Oliver Kreuz 29. Juni 2011 um 4:51 pm #

    http://www.motorsport-magazin.com/community/offtopic-f13/der-sieht-ja-aus-wie–t15683.html

    Der Schumi-Stan Laurel Vergleich auf s. 4 unten ist schön 😉

  4. theomix 30. Juni 2011 um 3:21 pm #

    Wenn ich diesen Blog nicht hätte! weder eine Zeitschrift kennen gelernt, die ich bisher noch nicht einmal vom Hörensagen kannte.
    Und diese, sag ich mal, „Gesichtsphilosophie“ bereichert mich auch irgendwo, irgendwie. Außerdem fehlt neben Joachim Król noch Bernd Stelter, oder?

    • mauzipauzi 30. Juni 2011 um 3:25 pm #

      Ja, dieses Gesicht ist einzigartig, und doch fallen einem sofort Ähnlichkeiten auf. Erstaunlich. Irgendwie hat er auch was von Hardy Krüger jr. . Wollen wir Profiler werden?

      • theomix 30. Juni 2011 um 3:39 pm #

        sehr erstaunlich. Dass alle Menschen von Adam und Eva abstammten, wird heute abgelehnt, da unwissenschaftlich. Aber es ließe sich durchaus erwägen, ob alle blonden Rundköpfe auf Hermann den Cherusker zurückgehen…

    • theomix 30. Juni 2011 um 3:25 pm #

      weder soll Wieder heißen.

      • mauzipauzi 30. Juni 2011 um 3:28 pm #

        Der Tastenteufel ist überall. Ich habe heute schon von „ein Jeansjacke“ geschrieben. Gut, ne?

      • theomix 30. Juni 2011 um 3:39 pm #

        Mein Kumpliment!

Kommentar verfassen

