Zeig mal!

29 Jun

Fremde Sprachen sind ja nicht jedermanns Sache. Meine schon… Ich versuche, in jedem Land immer die drei wichtigsten Sätze aufzuschnappen. Auf Schwedisch kann ich meinen Verlobten vorstellen und ich kann darauf hinweisen, dass Schneeketten erforderlich sind. Auf italienisch kann ich nach dem Briefkasten fragen und sagen, dass ich verschlafen habe. Und auf türkisch kann ich fragen, wo ich unterschreiben soll.

Aber was, wenn es einen in ein Land verschlägt, dessen Sprache man weder mächtig ist, noch in der Lage ist, irgendetwas davon auszusprechen? Genau! Dann braucht man unbedingt dieses schlaue Mini-Buch! Fotos aus allen Lebenslagen von Desinfektionsspray bis Champagner, von Spiegelei bis Gartenschere. Mit Weltkarten, Körper-Diagramm und Farben! Und dann zeigt man nur auf das Foto… Point it, Graf Editions, ca. 5 Euro.

5 Antworten to “Zeig mal!”

  1. Oliver Kreuz 29. Juni 2011 um 12:38 pm #

    ఈ ఖచ్చితంగా చాలా ఉపయోగకరంగా ఉంటుంది మరియు 5 € కూడా చాలా ఖరీదైన కాదు.

  2. nordsuedwind 30. Juni 2011 um 10:50 am #

    ha ! brevik lässt grüssen 🙂 die schneeketten und die präsentation des verlobten ! ich erinner mich als wärs gestern gewesen 🙂 und der gammeldag in stegborg 🙂

  3. theomix 30. Juni 2011 um 3:44 pm #

    Im Grunde ist die Welt doch nur eine Ansammlung von Piktogrammen. Konkrete Darstellungen mindern das Abstraktionsvermögen.

Kommentar verfassen

