Katzenkönig

30 Jun

Das ist Snow. Er ist der Katzenkönig und wohnt im Katzenparadies. Nämlich im Fressnapf in Hamburg-Altona. Beim ersten Zusammentreffen mit ihm habe ich gedacht, er wäre von draußen reinspaziert, um ein Nickerchen zum machen.

Oh nein, die Geschichte ist viel besser: Die freundliche Fressnapf-Mitarbeiterin klärt mich auf: Snow ist quasi der Chef von dem Laden. Er ist mittlerweile zwölf Jahre alt und wohnt schon immer (!) hier im Katzenparadies. Seine rechte Hand ist Tiger (der ist getigert), und sie teilen sich die Aufgaben im Königreich ganz gerecht: Tiger macht Botengänge und Kundenkontakte, berät mich zum Beispiel in Sachen Katzenspielzeug. Und Snow, der hält Hof in der Körbchen-Abteilung. Meist ist er bei der Audienz im Korb auf dem höchsten Kratzbaum anzutreffen, wie sich das so geziemt für einen Katzenkönig. Seine Untertanen tragen rot-weiße Uniformen und kümmern sich den ganzen Tag um sein leibliches Wohl. Rein und raus darf er ganz wie er will. Ein Königreich für so ein Katzenparadies!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: