Bloomsburys

9 Jul

Mir ist etwas ins Haus geflattert, das sieht aus wie eine richtige Zeitschrift. Dabei handelt es sich um einen hm, ich möchte mal sagen, Pizzadienst für Neureiche oder andere ganz, ganz wichtige Menschen, die wegen all der wichtigen Dinge, die sie tun, keine Zeit haben, in ein Restaurant zu gehen. Bloomsburys verspricht: „26 Lieblingsrestaurants kochen für Sie, wir liefern.“ Und das innerhalb von 45 bis 60 Minuten im gesamten Hamburger Stadtgebiet.

Woher wissen die bitteschön, was meine Lieblingsrestaurants sind? Und wie geht das für die Köche, wenn dann zusätzlich noch alle halbe Stunde 50 Essen extra für Bloomsbury gemacht werden müssen?

Die Testimonials sehen so echt aus wie gerade einer Vorabendserie entsprungen (ob sie echt sind habe ich daher nicht recherchiert), da halte ich mich doch lieber an die realen Köche und Restaurantbesitzer (hoffentlich sind die echt). Am besten gefällt mir die Seite über den „Driving Butler“ Daniel. Er fährt nämlich die feinen Speisen spazieren, in einem Mini mit Warmhalte-Platte. Die schnöden Warmhalteboxen haben bei Bloomsburys so einen Tragegurt, da könnte man sie glatt mit einer wichtigen Notebook-Tasche verwechseln. Wenn also das Gericht in 30 Minuten schnell-schnell-mal-eben-nebenbei gekocht ist, holt der Driving-Butler es ab und fährt es dann unter Vollstress zum Kunden. Na toll, ich habe irgendwann mal gelernt, das Essen und Stress eine ganz ungesunde Kombi ist. So gut  die Geschäftsidee sein mag, ich habe keinen Bock, dass mein Essen ganz gestresst bei mir ankommt.

Da halte ich mich lieber an die Übersicht der fünf Champagner-Sorten. Mein Favorit (textlich, nicht geschmacklich) ist der Dom Perignon Vintage, der wie folgt charakterisiert wird: „Ein undefinierbarer Zauber wohnt diesem Champagner inne, ohne jemals seine Persönlichkeit zu beeinträchtigen.“ Da sage ich nur: Diesem wunderbaren Liefer-Katalog, dem wohnt ein optischer Zauber inne, ohne mich jemals in meinem persönlichen Bestellverhalten zu beeinträchtigen.

Kommentar verfassen

