Sonntag

10 Jul


Sonntag morgen in Altona. Die Stadt blinzelt kurz und dreht sich noch mal auf die andere Seite. Die Neue Große Bergstraße ist leergefegt wie ein Supermarkt-Regal an Silvester. Das Sommerlicht ist warm und mild. Sogar die Betonplatten sehen aus wie Topmodels aus Zement. Am Bahnhof wird es unromantisch: Das angesagteste Accessoire ist eine Packung Toilettenpapier von Rossmann unterm Arm. Ich sehe ungepflegte Füße und große Koffer. Kleine Sommerwolken fliegen über das große Himmelblau. Und beim Radfahren bleiben die Fliegen in meinem Lipgloss hängen.

Advertisements

2 Antworten to “Sonntag”

  1. Oliver Kreuz 10. Juli 2011 um 8:19 pm #

    Toll! Ich freue mich schon auf den nächsten „Sonntagsfeuilleton“ von MauziPauzi 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: