Boarding Completed

12 Jul

Please put your seats in an upright position… Ich sage nur: Faszination Flughafen! Dieses wunderbare Buch ist nicht nur was für Flugzeugbegeisterte. Vielmehr illustriert es die Geschichte des Fliegens, den Stammbaum der Airlines und beschreibt die Flughäfen der Welt en detail bis hin zum Landeanflug auf Sarajevo. Im Text über Charles de Gaulle/ Paris lerne ich: „Bis heute besteht Gefahr für die Flugsicherheit durch das Verwenden der französischen Sprache im internationalen Flugverkehr“. Zudem gibt es praktische Übersichten zu Flugrouten und Zeitzonen, Infos zu Cockpits und Catering und schließlich Bilder von einem Flugzeug-Friedhof.

Ludwig Könemann (Hrsg.) und Andreas Fecker: Boarding completed, 9,99 Euro.

3 Antworten to “Boarding Completed”

  1. Oliver Kreuz 12. Juli 2011 um 1:54 pm #

    Die spinnen die Franzosen! 😉

    Werde ich mir kaufen. Mochte Flughäfen schon immer und habe auch mal da gearbeitet.

  2. mauzipauzi 12. Juli 2011 um 2:07 pm #

    Ich mag die Flughäfen auch, manche mehr als andere… Was hast du am Flughafen gemacht?

    • Oliver Kreuz 12. Juli 2011 um 2:17 pm #

      Die spinnen die Franzosen! 😉

      Werde ich mir kaufen. Mochte Flughäfen schon immer und habe auch mal da gearbeitet.

      Ich habe dort eine vierwöchige Miniausbildung bei der Flugsicherheit mitgemacht. Aber letztlich nicht dort gearbeitet. Aber das Seminar war auch Arbeit 😉
      Habe da, theoretisch und praktisch gelernt, wie man Objektive identifiziert wenn sie durchleuchtet werden etc.
      War ne spannende Angelegenheit, zumal das kurz nach den Anschlägen vom 9/11 war

Kommentar verfassen

