Revier

12 Jul

Da liegt sie in ihrem Leoparden-Sofa. Das hat sie nie benutzt, das fand ich so schade, dass ich alle möglichen Plätze dafür ausprobiert habe. Es ist der Schreibtisch geworden! Wer hätte das gedacht. Sie hat ihn annektiert, und das Körbchen muss immer dort stehen, leicht erhöht, auf dem Weg zwischen Kratzbaum und Sofa. Wenigstens darf noch meine Nähmaschine mit draufstehen und die Ablagekörbchen. Ich sitze gern in der Küche… Da schaut sie auch manchmal vorbei, wenn sie nicht gerade im Körbchen liegt. Mehr über mein Verhältnis zu Nähmaschinen bei Handmade Kultur.

Advertisements

5 Antworten to “Revier”

  1. Oliver Kreuz 12. Juli 2011 um 5:51 pm #

    Bei Dir möchte man wirklich gerne Katze sein 😉

  2. Frau Momo 12. Juli 2011 um 10:15 pm #

    Unsere Kater liegen nie da, wo wir es für sie vorgesehen haben 🙂 Am liebsten belegen sie die Sofas, jeder eins natürlich. Menschlicher Mitsitzer nur selten erwünscht. Aber wir gucken gerne vom Teppich aus Fernsehen….
    Herzliche Grüße aus der Hamburger Nachbarschaft.

    • mauzipauzi 13. Juli 2011 um 9:10 am #

      Das wäre ja auch zu einfach, wenn eine Katze alles machen würde, wie es der Mensch für sie vorsieht. Ich glaube, dann wäre sie ein Hund. Ich habe schon den ein oder anderen Lachanfall mit meinem Kätzchen gehabt, und ich habe noch nie so freundich „Quatschkopf“ zu jemandem gesagt.. LG aus Altona

      • Frau Momo 13. Juli 2011 um 7:01 pm #

        Quatschkopf ist das richtige Wort, vor allem für unseren Fiete. Bei uns sind es schon Katzen Nr. 3 und 4. Ohne geht ja doch nicht. LG aus Bahrenfeld 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: