Was Frauen wollen

14 Jul

Der Focus-Titel „Die Wahrheit über Frauen“: Michelle Hunziker als Frontfrau einer groß angelegten Befragung „was Frauen in Deutschland wirklich wollen“, so höre ich das im Erklär-Video zu dieser Titel-Geschichte bei Focus Online. Und zwar in punkto Karriere, Partnerschaft, Konsumverhalten.

Und warum das alles? Weiter im Text des Erklärvideos. „Es ist ja wirklich der Sommer der Frauen! Damen-Fußballweltmeisterschaft, Rene Obermann will drei Frauen in den Vorstand der Telekom, Bundesministerin Kristina Schröder hat als erste ein Kind während ihrer Amtszeit bekommen, neue Chefin beim IWF. Heiße Diskussion um eine gesetzlich geregelte Frauen-Quote (…)“ Und obendrauf gibt es noch ein Interview mit Michelle Hunziker, die verrät, wie ihr „erstes perfektes Date aussieht“. Aha. Wenn ich also weiß, wie sich Michelle das wünscht, dann weiß ich  alles über Frauen?

Das mag alles seine Wichtigkeit haben, aber so aufbereitet kriege ich nur ein Kratzen im Hals, aber null Kaufreflex. Frausein hin oder her. Liegt es an Michelles konservativer Robe? An den Tanzschuhen mit Riemchen? Oder an der Versprechung ich bekomme von allem etwas, aber nichts richtig?

Eins weiß ich: Dieses Erklär-Video, das hat es mir wirklich angetan. Habe es jetzt schon drei Mal (!) geschaut. Da liegt im Hintergrund auf dem Schreibtisch so lässig hingeworfen eine Jacke, und hinter der Glastür raschelt eine Kollegin hin und her. Ist DAS vielleicht die Wahrheit über die Frauen?

5 Antworten to “Was Frauen wollen”

  1. theomix 14. Juli 2011 um 5:44 pm #

    Im kursiven Schlusstext steckt wohl wirklich die Antwort.
    Der FOCUS kommt immer so daher, als hätte er „es“ ratzfatz im Heft, und es finden sich dann meist kurze Texte mit großen bunten Bildern. Wenn es sein soll, mit drei hübsch aufgemachten Grafiken, Statistiken und so. Das muss dann Substanz genug sein.
    Wirklich eine Zeitung für eine kurze (!) Wartezeit beim Arzt oder in der Hängematte während des Urlaubs. Schick den Intellekt auf Wellness…

    • mauzipauzi 14. Juli 2011 um 6:11 pm #

      Da kannst du recht haben. Ich brauche keine Michelle mit devotem Dackelblick und Riesen-Dekolleto, wenn doch die Wahrheit ist, dass Frauen meistens nur im Hintergrund rascheln. Emma abonnieren?

  2. Ann-Sophie 15. Juli 2011 um 12:45 am #

    Ich weiß jetzt wenigstens schonmal was ich NICHT will…. Das ist doch auch schon viel wert, oder?

  3. Oliver Kreuz 15. Juli 2011 um 9:40 pm #

    Der Focus ist ein @)(/&%$§“!**ecksblatt, dass mir dermassen am arsch vorbei geht, und schon gar nicht meinen Urlaub damit schänden würde 😉

Kommentar verfassen

