Mopo 15. Juli

15 Jul

Liebe Mopo. Jetzt regnet es schon seit ein paar Tagen, und jeden Morgen frage ich mich: Wann bloß wann kommt die nächste Wettergeschichte? Heute! “War’s das mit dem Sommer?” kann glatt mit Nein beantwortet werden. In der 10-Tage-Wetterprognose ist jeden Tag eine Sonne zu sehen. Und mein Lieblingswort “Zickzack-Wetter” darf auch mitspielen. Mauz!

Wo bekommen Jugendliche Alkohol, obwohl sie keinen kaufen dürften? Dank der Geschichte im Lokalteil wissen sie jetzt, wo es bisher welchen gab, und demnächst wohl nicht mehr. Hat nicht auch Ursula von der Leyen mal jugendliche Testkäufer losgeschickt? Und Ärger bekommen? Hm…

Das Foto von Rathaus und Elbphilharmonie – das habe ich so auch noch nicht gesehen… Mauz.

Schön, dass die Haspa heute in der Rubrik “Hamburger Unternehmen” nochmal genau das gleiche sagen darf wie gestern im Artikel “Die wichtigsten Fragen zum IT-Wirrwarr”. Apfel C, Apfel V. Pauz!

Sie sind wieder da, die Reporter von der Party-Patrouille. Abgesehen von der Folge mit dem “griechischen Wein” reicht mir vollkommen die Zusammenfassung aller Feier-Inseln und -Orte so wie heute abgedruckt. Und dass den beiden “erst mal nicht nach Party zumute ist”, keine Überraschung! Über all das jedoch die Zeile “Diese Party-Tour war keine Party” zu verhängen – da sage ich: stutz! Da hatte ich aber einen GANZ anderen Eindruck. Eure Mauzipauzi

Kommentar verfassen

