Mopo 17. Juli

17 Jul

Liebe Mopo. Das verschollene Gästebuch mit uralt-Einträgen und schönen schwarzweiß-Fotos ist wieder aufgetaucht. Wunderbar, mauz! Nur die Aussage „Lange war es verschollen, nun wurde es ganz unten in der Schublade eines Schreibtischs entdeckt„, das will ich bitte genauer wissen. Wo genau habt ihr das Gästebuch gefunden? Wer hatte das in seinem Geheimfach versteckt? Was war denn der Anlass für das große Aufräumen? Und warum hat das gute Stück niemand vermisst?

Und dann muss ich mich noch outen: Ich weiß nämlich nicht, was ein SUV ist. Und in der „Invasion der Protzschlitten“ ist davon ständig die Rede. 40 Prozent plus bei den Neuzulassungen für die Geländewagen-Fraktion und das in der Umwelthauptstadt Hamburg? Da habe ich doch glatt auch die Spalte nebendran gelesen, warum diese Menschen alle so ein halbes Flugzeug brauchen. Also, mein Freund Wiki sagt, ein SUV das ist ein Sport Utility Vehicle, zu deutsch eine Geländelimousine. Und auf der Straße haben die auf jeden Fall Vorfahrt, sagt Mauzipauzi.

Kommentar verfassen

