Italien oder England

18 Jul

Das ist also der aktuelle Spiegel-Titel. Gefällt mir nicht schlecht, vor allem die Knarre auf der Pizza. Vielleicht ein bisschen viel Klischee (klar, das ist Absicht, aber trotzdem). Hut steht Berlusconi hervorragend, da sieht er auf einmal fast nett aus. Naja, auch nur fast.

Das Problem ist, ich habe etwas ganz anderes erwartet. Wusste ich vorher auch nicht. Aber als ich diesen Titel sah, dachte ich sofort: Und was ist mit England? Abhör-Skandal, Bestechung, Zeitung eingestampft, der Chef der Metropolitan Police zurückgetreten. Deshalb habe ich dann probeweise eine Spiegel-Titel-Kopie gebastelt. Nur mit Screenshots, deshalb ist die Bildqualität nicht so toll, aber man kann sehen, wo es hingehen soll. Der Union Jack ist übrigens eine Fußmatte.

2 Antworten to “Italien oder England”

  1. theomix 18. Juli 2011 um 1:27 pm #

    Historisch gesehen hat sich auch der Gröfaz mit dieser Frage beschäftigt, in seinem Grundlagenwerk, wer denn der bessere Bündnispartner sei. Beide ja, das war nicht in seinem Horizont unterzubringen. War halt sehr fllexibel, der Mann.

    Und wann hast du den Job beim Layout des SPIEGEL ?

    • mauzipauzi 18. Juli 2011 um 3:18 pm #

      Gute Frage. Bis jetzt haben sie noch nicht angerufen 🙂 Fairerweise muss man ja dazusagen, dass der Polizei-Chef gestern erst zurückgetreten ist, und irgendwann muss das Heft ja auch gedruckt werden…

Kommentar verfassen

