Sonntag, du bist eine Sauna

31 Jul

Sonntag, heute bist du eine Bio-Sauna. Du magst es warm, aber nicht so heiß, und die Feuchtigkeit in der Luft riecht wie der Duft frischer Wäsche. Reden tust du nicht viel heute. Das ist ja irgendwie verpönt in der Sauna. Wir kennen uns ganz gut, da ist vieles schon gesagt. Wenn auch längst nicht alles. Was würde sonst aus der geliebten Sonntags-Ode werden? Aber gucken ist erlaubt, ein bisschen jedenfalls. Und wo kann man auch wenig reden und ein wenig schauen? Da gehe ich jetzt hin. Ins Museum. Das ist ein sonntäglicher Ort, ein Betrachten und in Ruhe lassen. Meine Freundin nehme ich mit. Die kann ich dann stupsen oder anzwinkern, wenn ich was sehen. So wie in der Sauna.

Advertisements

Eine Antwort to “Sonntag, du bist eine Sauna”

  1. theomix 31. Juli 2011 um 6:34 pm #

    Na, ist ja heiß.
    Bevor du fragst: Mein Sonntag ist eher wie eine unentschiedene Gießkanne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: