Mopo 6. August

6 Aug

Liebe Mopo, euer Thema des Tages heute: Wacken. Ich lese die Zeilen “Wilder Wahnsinn Wacken” und “die härteste Party der Welt„, im Text steht dann jedoch folgendes: “Im krassen Gegensatz zu der Musik (…) ist die Stimmung sehr entspannt und friedlich”. Ich lerne: Metaller sind ruhige Menschen, die entspannt feiern und tolerant sind sie auch noch – wie der Auftritt von Roberto Blanco zeigt. Mauz!

Gern gelesen habe ich den Artikel zum heutigen Christopher Street Day “Mögt ihr es alle so schrill?” Die Befragten kommen authentisch rüber. Irgendwie kann doch heute jeder, wie er will… Ich bin gespannt, ob die Berichterstattung morgen nicht doch wieder nur aus Lack, Leder und Haut besteht…

Das seitengroße Foto von Cornelia Funke auf der Kultur-Seite – oje! Die Autorin als menschgewordene Zauselhecke, steif und unnatürlich, kaum wiederzuerkennen. Wer immer das ausgesucht hat, bekommt von mir ein großes Pauz.  

Vergeblich habe ich Ausschau gehalten nach einem Veranstaltungstipp für die British Days, die heute und morgen stattfinden mit Gummistiefel-Weitwurf, Jack-Russell-Wettrennen und WhiskyVerkostung. Ist euch das dieses Jahr durch die Lappen gegangen? fragt eure Mauzipauzi.

Kommentar verfassen

