Faszination Fliegen

9 Sep

Ich stehe am Fenster herum, während die Kürbissuppe vor sich hinköchelt und die Fliege am Fenster ein paar Streicheleinheiten bekommt. Da sehe ich drei Leute durch den Garten stapfen, sie haben einen Maxicosi dabei und irgendwie sehen sie gleichzeitig sehr zielstrebig und ein bisschen nach Aufregung aus. Nach zwei Mal Suppe umrühren klärt sich auf, warum: Der ältere Mann hat ein Flugzeug mit Fernsteuerung dabei, das dreht elegante Kreise zwischen den Baumwipfeln und macht hier und da einen Looping. Der jüngere Mann steht wie angewurzelt und ich glaube, seine Hand zuckt schon nach dem Steuerknüppel. Die junge Frau ist mit Babykorb halten beschäftigt und versucht dabei so auszusehen, als sei sie wahnsinnig interessiert am Fluggeschehen. Immer wieder faszinierend, wie faszinierend das Fliegen sein kann!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: