Tag des Glückskekses

13 Sep

Glückskeks, heute ist dein Tag. Das hat mir das Radio verraten. Bröselig bist du und hast einen faden Geschmack mit einer zu süßen Kopfnote. In deinem Innern birgst du Weisheiten, die mich hauptsächlich faszinieren, weil sie mehrsprachig sind. Manchmal ganz frei übersetzt, manchmal auch viel zu wörtlich  und deswegen sehr lustig. Was du auf jeden Fall immer bist, das ist eine Handvoll Notfall-Kalorien gewürzt mit einer Prise Alltags-Aberglauben. Auf den Keks-Losungen stehen so schlaue Dinge wie „Your help will be needed in an embarrassing situation“ oder „Tomorrow you will be almost invincible“. Am meisten konnte ich beim Durchsehen der Zettelbox mit „There will be an addition to the family“ anfangen – den habe ich der Fliege gezeigt, die immer noch da ist.

Advertisements

2 Antworten to “Tag des Glückskekses”

  1. theomix 16. September 2011 um 9:18 am #

    Auf diese Botschaft hat die überalterte Eintagsfliege gewartet, auf dass sie in Frieden sterben kann…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: