Mopo 17. September

17 Sep

Liebe Mopo. Heute soll ich also beim Einkaufen aufpassen, weil jetzt auch im Supermarkt die EC-Karten-Dinger nicht mehr sicher sind. Wenn böse Daten-Ausleser an einem Bankautomaten eigene Gerätschaften und Mini-Kameras einbauen, das verstehe ich ja noch irgendwie, weil die ja auch jedem zugänglich sind. Aber wie geht das in einem Supermarkt? Und vor allem um welche Supermarkt-Kette handelt es sich denn? Das hättet ihr ruhig schreiben können, anstatt heute alle Einkäufer wuschig zu machen.

Sehr interessant finde ich die These “Wenn Sie weniger als 100 Bücher haben, kommt ihr Kind nicht aufs Gymnasium!”. Diese Überschrift widerlegt ihr dann gleich höchstselbst mit der Grafik rechts auf der Seite: 71 % der Elternhaushalte von Gymnasiasten haben mehr als 100 Bücher, aber 29 % haben weniger als 100 Bücher, und ihre Kinder sind trotzdem auf dem Gymnasium. Schön, dass dann noch ein Bücherstapel diesen Artikel optisch vervollständigt, der besteht aus 26 Büchern, die alle gleich dick sind, einen schwarzen Umschlag haben und keinen einzigen Buchstaben auf dem Buchrücken. Sonst, ja genau, könnte das ja ein 26-bändiges Lexikon sein. Kommt dann morgen die passende Sammelgeschichte “ich habe heute ein Buch gekauft”?

In Altona hat jemand ein E-Bike geklaut, nicht irgendeins, sondern einen Prototypen, der sage und schreibe 25.000 Euro wert ist. Ist das dann noch ein Fahrradiebstahl oder schon Fahrrad-Spionage? Für den Rad-Besitzer so und so sehr ärgerlich. Für tolle Räder sind zwei Schlösser auch noch zu wenig…

Konsequenz zeigt ihr im Nachrichten-Bein, und zwar in der Meldung über den Planeten Kepler 16b mit der Ortsmarke “All”. Wenn alle Nachrichten eine Ortsmarke haben, dann muss diese auch eine haben, egal ob das nun Sinn macht oder nicht.

Zum Abschluss noch eine schöne Katzen-Geschichte: Die dreifarbige “Willow” ist von den Rocky Mountains 2900 Kilometer nach New York getigert. Wie sie das gemacht hat, ist ihr Katzengeheimnis. Mauz!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: