Alte Bekannte

16 Feb

Auf einem nachtschlafenden Sendeplatz schleicht in den letzten Wochen wieder Dr. Tony Hill über die matten Scheiben des ZDF. Was für ein Jammer! Die vierte Staffel von „Wire in the Blood“ wird wiederholt. Ja, genau. Nicht die letzte und auch nicht die erste. Warum das so ist, das weiß nur das ZDF-Orakel.

Deshalb muss jetzt und sofort die erste Staffel zu mir kommen. Diese steht den späteren Folgen in Sachen Spannung und Filmhandwerk in nichts nach. Alte Bekannte, ja, das sind sie, aber eben um Jahre jünger: DS Kevin Geoffries ohne Bartwuchs wirkt in seinem M&S-Anzug fast wie ein Konfirmand. DCI Carol Jordan darf noch kurze Haare haben, hat aber schon damals einen merkwürdigen Stil. Und auch Paula hatte mal kurze blonde Haare, ich erinnere mich! Viel besser… Aber wo ist sie auf dem Gruppenfoto?  Tony Hill wirkt ein bisschen schmaler und hat tatsächlich schon bei seinem allerersten Auftritt eine blaue Plastiktüte in der Hand.

Wie konnte ich vergessen, dass Carols Wohnung ein verschnörkeltes Riesenfenster hat? Oder dass Carol und Tony im Fish&Chips-Laden Armdrücken machen? Und die Katze? Die ist ein roter Kater und heißt Nelson. Wunderbar.

Advertisements

Eine Antwort to “Alte Bekannte”

  1. rorschac8 16. Februar 2012 um 10:58 pm #

    Wie schön wieder von Dir zu lesen „Mauzipauzi“ 😉

    Diese Serie kenne ich gar nicht, aber ich habe mich angesichts der genialen Serien, die in den letzten Jahren erschienen sind schon fast zum Serienjunkie entwickelt. „Boardwalk Empire“, „The Killing“, „Breaking Bad“ und und…Allesamt beste Unterhaltung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: