Seitensprung mit Kater

15 Mrz

Neulich habe ich einen katzigen Seitensprung gemacht. Der Kater ein paar Häuser weiter war zwei Tage allein zu Haus, und da war es natürlich Ehrensache, ihm das Katzenmenü zuzubereiten, für frisches Wasser zur sorgen und mit ihm durch die Wohnung zu tollen.

Der rote Kater fand das auch ganz in Ordnung. Ich natürlich erst recht. Faszinierend, wie unterschiedlich die samtpfotigen Genossen sein können! Er zum Beispiel hat sich zwar auch vor mir auf dem Rücken gerollt, aber den Bauch durfte ich schon gleich zwei Mal nicht anfassen. „Hey, so gut kennen wir uns aber doch gar nicht“, hat er gemaunzt.

Dafür hat er nonstop und ganz viel erzählt. Wenn ich nur wüßte was… Vielleicht so was in der Art: Wie kann man nur mexikanisches Takeaway mitbringen und nichts abgeben wollen? (Gibt einen Pfotentritt gegen die grüne Pappschachtel.) Wie kann man sich ne Bionade mitbringen und dann in der gesamten Küche keinen Flaschenöffner finden? (Katerliches Kopfschütteln.) Und wenn ich so tue, als würde es mich gar nicht interessieren, dass du da bist – kommst du dann und suchst mich? (Selbstverständlich.)

Wieder zu Hause wurde ich freudig schnuppernd von Kopf bis Fuß von meinem Kätzchen abgescannt, alle Fremdgeh-Spuren vom Kater wurden eingehend gewürdigt. Ich durfte ran an ihren weichen weißen Bauch. Und die Katze konnte mir auch sofort sagen, wo gerade der Flaschenöffner ist!

2 Antworten to “Seitensprung mit Kater”

  1. theomix 15. März 2012 um 8:52 pm #

    Sie ist wieder da, die Weltbefragerin und Katzenflüsterin! Mauzipauzi, ich wollte dich schon in meiner Blogroll zu den dauerabwesenden Blogs zählen. Dabei war es wohl nur so was wie ein Winterschlaf. Dank sei dem roten Kater!

  2. cutter 16. März 2012 um 9:04 pm #

    ahh, das habt ihr also gemacht. Ich gebe zu, ich verstehe bei den langen Dialogen auch nicht alles.. Die Schilderung der Flaschenöffnersuche war bis eben ein echtes Rätsel… Danke nochmal – auch für die schöne Story!!

Kommentar verfassen

