80er Jahre-Marktforschung

3 Mai

Wiedergefunden: Eine ewig alte Doppel-CD mit „Modern 80s“ mit so schönen Perlen wie „Slice me nice“, „I Engineer“, „Voyage, voyage“ und „You keep me hanging on“. Genau der richtige Soundtrack für einen frühlingshaften Küchen-Abend! Während wir so saßen und ich in dem Booklet herumwühlte auf der Suche nach schönen alten Fotos fand ich dort integriert eine Antwort-Postkarte der Polygram.

Mein Besucher musste leider alle Fragen beantworten, die so sinnig waren wie „Wo hast Du die CD gekauft?“ oder „Wodurch bist Du hauptsächlich auf diese CD aufmerksam geworden?“ (hauptsächlich war unterstrichen). Also, eigentlich habe ich die CD gekauft, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann oder wo. Zum Glück war mein Gast sehr gut im Improvisieren. Aber auch „Was siehst Du Dir im Fernsehen an?“ war sehr aufschlussreich (da war er ehrlich) und „Wie findest Du das Cover?“ (da war er auch ehrlich). Und hier noch meine Lieblingsfrage aus dem Polygram-Fragenkatalog: „Welche Zeitschriften liest Du regelmäßig (keine Zeitungen)?“ Ach so!

Netterweise hat mich mein Gast darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Antwort-Postkarte gar nicht an die Polygram zurückschicken kann, weil es die nicht mehr gibt. Irgendwo bei Universal Music an der Spree stehen also wohl noch ein nie verloster CD-Player (eingestaubt) und geschätzte 20 von insgesamt 99 CDs, die im untersten hintersten Regal im Lager vielleicht schon angeschimmelt sind. Aber jetzt, wo wir uns schon die ganze Mühe gemacht haben, schicke ich das Ding natürlich ab. Die werden sich freuen!

2 Antworten to “80er Jahre-Marktforschung”

  1. theomix 3. Mai 2012 um 6:40 pm #

    Endlich mal wieder was Längeres gegen den Lesehunger. Mit flotter Feder. Das hat lange gefehlt, Danke! Ich will einen Button für „Supa-Mauzipauzi“.

  2. mauzipauzi 3. Mai 2012 um 6:44 pm #

    Das ist Nr. 20 auf CD 1; „Words“// F.R. Davids 😉 Danke!

Kommentar verfassen

